Aus den Streams – Medien- und Presseschau vom 3. Juli

Nachdem sich in der letzten Woche so viel angesammelt hat, das nicht abgearbeitet wurde, so dass dem ersten ein zweiter Artikel folgte, kommt jetzt eine vergleichsweise kurze Übersicht. Wie gestern aber schnörkellos und reduziert auf Medium, Datum und Überschrift:

veröffentlicht am 3. Juli:

veröffentlicht am 2. Juli:

veröffentlicht am 1. Juli:

veröffentlicht im Juni oder noch früher:

Zum Hintergrund
Unter dem Tag Linkschleuder (und mit wechselnden Überschriften) werden jene Artikel versammelt, die "aus den Streams" der verschiedenen Social-Media-Kanäle kommen. Die redaktionelle Darstellung variiert, doch eine klare Nennung der Medien und der Veröffentlichungsdaten ist konsistent. Die ausgewählten Medien sind entweder hiesige oder internationale etablierte Medienhäuser jeglicher Couleur, "neue" Medien (sprich Online-Medien) oder lesenswerte Blogs. Die Einordnung der Informationen obliegt üblicherweise dem Leser.